Pressearbeit für Mitglieder

Maßgeschneiderte Pressearbeit exklusiv für bpp-Mitglieder !

Damit all das, was bpp-Mitglieder in ihren Studios und darüber hinaus leisten, auch wertgeschätzt wird und an die Öffentlichkeit dringt, möchten wir seitens der Geschäftsstelle jedes unserer Mitglieder ermutigen, die bpp-Pressearbeit mehr in Anspruch zu nehmen.

Mehrmals im Jahr haben unsere Mitglieder die Möglichkeit, professionelle Pressetexte von offizieller Stelle an die Ansprechpartner bei der lokalen Presse versenden zu lassen. Eine regelmäßige und aktive Teilnahme an Wettbewerben, Zertifizierungen und Marketingaktionen macht sich also bezahlt, denn mit der daraus resultierenden Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wird man wahrgenommen und kann sich toll von den Mitbewerbern in der eigenen Region abheben.

Gelingt es beispielsweise einem bpp-Fotografen, beim alljährlichen bpp Contest in einer der ausgeschriebenen Kategorien unter die Erstplatzierten zu gelangen, so wird dies nicht nur mit einem Award bei der bpp Convention honoriert. Die Bilder der Preisverleihung werden im Nachgang für eine aktive Pressearbeit genutzt. Der bpp unterstützt seine Mitglieder mit dem Verfassen und Versenden professioneller Pressetexte und -bilder.

Der bpp bietet seinen Mitgliedern eine Vielzahl von Marketingideen und Möglichkeiten der Qualifizierung an. All diese Optionen eignen sich hervorragend als Grundlage für einen professionellen Presseauftritt in der eigenen Region:
- Webseiten-Bewertung durch den bpp  und Vergabe des Qualitätssiegels
- Gute Platzierung beim bpp Contest
Teilnahme am Live Portrait Contest (LPC)
Teilnahme an den International Photographic Qualifications (IPQ)
Teilnahme am Charity-Shooting "Smile4aSmile"

Insbesondere die maßgeschneiderte Pressearbeit stellt einen großen Mehrwert innerhalb einer Mitgliedschaft beim bpp dar!